4 октября, 2017

Marktübersicht: Heizungsfilter und Schlammabscheider

«Heizungsfilter und Schlammabscheider – zwei Komponenten für Heizungsanlagen, die den hydraulischen Teil des Systems vor Funktionsstörungen und -ausfällen schützen sollen. Es handelt sich dabei jedoch um zwei komplett verschiedene Armaturen mit jeweils unterschiedlicher Wirkungsweise». Diese Informationen sind von der Website https://www.ikz.de/

Heizungswasser ist ein Wärmeträgermedium, an das die moderne Anlagentechnik hohe Ansprüche stellt. Insbesondere in bestehenden Anlagensystemen können durch Reaktionen zwischen Wasser und Material Verunreinigungen und Korrosionsprodukte entstehen. Deshalb sollte bei Maßnahmen wie dem Austausch des Wärmeerzeugers berücksichtig werden, dass in einer bestehenden Leitungsanlage trotz Neubefüllung noch Korrosionsrückstände und Verunreinigungen vorhanden sein können.

Der gesamte Text des Artikels finden Sie hier

Pressedienst des Unternehmens PROFACTOR Armaturen GmbH